Dienstag, 1. April 2008

Ärger mit JT und andere witzigen Dinge

Diese Woche hat mal richtig gut angefangen. In der Regel haben wir (das Team von meinem Chef JT) jeden Montag unseren Jour Fix. D.h. dass wir uns jeden Montag um 11:00 Uhr gegenseitig berichterstatten, was wir in der vergangenen Woche gemacht haben. Dies ist aber nur die Idee - bisher ist er an vier von sechs Terminen ausgefallen.

Diese Woche hatten wir es aber geschafft und es war eigentlich wie immer. JT fragt reihum und lässt jeden berichten. Ich war als erster dran. Ich musste versuchen den anderen zu erklären, dass mein Programm, mit dem ich meine Planungsaufgaben erledigen muss, nicht funktioniert. Der Roslam (mein IT-Kollege – wir wollen mal zusammen angeln gehen) ist aber der einzige von uns allen, der dies ansatzweise tun könnte. Ich habe von diesen Netzwerkproblemen und diversen Schnittstellen, die nicht zusammenpassen keine Ahnung. Roslam war aber im Urlaub und konnte mir nicht helfen… Also blieb mir nicht viel mehr übrig also meine Ahnungslosigkeit zu bekunden. Die Ines, meine Kollegin war auch sehr sparsam mit den Worten, weil sie ebenso wenig zu tun hatte. Nichtsdestotrotz war es eine relativ schnelle Runde und auch mehr oder weniger locker. JT hatte dann noch eine ganze Weile mit Hakam (einem weiteren IT-ler) über Sachen geredet, von denen ich auch nichts verstand. Atfina – unsere Protokollführerin hatte nicht zu sagen. Sie schrieb lediglich das Protokoll.

Nach dem Meeting hatten Ines und ich noch etwas mit Hakam geplauder (über heiraten uns so – die stehen da total darauf…). Dann kam eine E-Mail von unserem JT an das ganze Team und an unserem übergeordneten Chef:

“...was very disappointing. Frank and Ines were inarticulate and did not pay attention, while Atfina looked like her mother had died and was in mourning. Only Hakam contributed anything. I hope we will do better next week.
Jeremy“

Diese Mail hatte eine Kluft hinterlassen. Atfina ist nun nicht mehr in unserem Team (Zitat von Atfina: „Jeremy is full of shit!“). Ines und ich sind uns einig, dass JT total verrückt ist und unser aller Boss hatte mit JT ordentliches Gespräch geführt…

Jetzt tut er so als wäre nichts gewesen. Aber das ganze Büro in dem er sitzt mobbt ihn nur noch… Ich sitze derweil in der IT-Abteilung und spiele viel Minesweeper.

Hier meine Zahlen:









Am Wochenende hatten wir mal so richtig Regen hier… Mein Mitbewohner und ich dachten, dass wir uns nicht die gute Laune nehmen lassen sollten. Wir zogen uns die Badehose an und sind raus zum Duschen...

3 Kommentare:

Frank hat gesagt…

So ist es richtig - immer aus allem das Beste machen! Und euer JT ist wirklich ein komischer Vogel!!

Unknown hat gesagt…

ja cafone, da geht ja richtig was ab auf der arbeit. nicht schlecht. rambazamba...
ich will unbedingt wissen wie`s weitergeht, it JT und denen die ihn nur noch mobben..

ich vermiss dich!!
das war`s jetzt aber!

Anonym hat gesagt…

Hi Frank!!!

Hab grad mal alles gelesen was ich in den letzten 3 Wochen auf Kreta verpasst habe und hab viel gelacht;-) Die Email von deinem chef ist ja echt ma "saugeil" *lol*
Viele Grüße, Alex