So, heute waren wir mal wieder in KL. Dieses Mal aber in KL-CC. Das ist das Einkaufscenter direkt unter den Menara Petronas (mal.) oder auch Petronas Towers (engl.), welches bis 2003 mit einer Gesamthöhe von 452m (bis zur Spitze der Antenne) als das höchste Gebäude der Welt galt. Zum heutigen Zeitpunkt ist das Taipei 101 (Taipei, Republik China) mit 509m das höchste Gebäude der Welt.
Nichtsdestotrotz ist es ein überwältigendes Gefühl, wenn man den Kopf bis zum Anschlag nach hinten kippen muss, um die Spitze der Türme zu sehen. Im Foto habe ich mich zusammen mit meinem Chef (Jeremy Tok also known as J.T.), den wir zufällig dort getroffen haben, ablichten lassen. Es sind gleich zwei Extreme zu erkennen. Zum Einen im Hintergrund die alles überragenden Zwillingstürme zum Anderen im Vordergrund mein Chef. Ich denke, dass er ca. die Hälfte von mir auf die Waage bringt. Aber er ist sehr nett und wir haben viel Spaß mit ihm. Vor allem finde ich es erstaunlich, dass er in Bad Saulgau ein Praktikum gemacht hat…
Im Einkaufscentrum haben wir dann noch Thailändisch gegessen. Das war wohl das schärfste Essen, dass ich bisher gegessen habe. Aber dafür habe ich einen ganz hervorragenden 100% frisch gepressten Orangensaft dazu bekommen. Alles zusammen hat dann ca. 10€ gekostet. Hier in KL ist das Leben doch ein wenig teurer als im Jungle.Das war’s schon für heute, morgen ist noch ein Arbeitstag, dann geht’s schon an die Ostküste. Da gibt’s dann sicher wieder ein paar neue Bilder.