Mittwoch, 20. Februar 2008

Erster richtiger Arbeitstag

So, also heute hatte ich meinen ersten richtigen Arbeitstag. D.h. ich war bei der Arbeit und nicht zu Hause.

Zunächst hatte ich mich, um dem Jet-Lack vorzubeugen, mit den Kollegen auf einen Filmabend eingelassen. Einer der Kollegen hatte pflückfrische Mangos besorgt, diese geschält und zusammen mit Eis und Rum in einem Mixer zerkleinert. Danach war ich schon ziemlich müde und bin schließlich gegen Mitternacht bei angenehmen 24°C eingeschlafen. Blöd war nur, dass ich um 5:00 Uhr wieder so wach war, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Ich überlegte kurz was ich machen könnte (die Arbeit beginnt schließlich erst um 8:00 Uhr), dann tat ich was jeder normale Mensch in meiner Lage machen würde - ich putzte das Badezimmer und ließ noch die Waschmaschine laufen.

Endlich bei der Arbeit ging das ganze Begrüßungsprozedere los, wobei man hier darauf achten muss, dass man den Frauen nicht die Hand gibt. Die finden das irgendwie abstoßend, vielleicht vermuten sie dahinter auch einfach nur schlechte Absichten. Aber wer weiß das schon so genau.

Wie ursprünglich befürchtet ist mein Arbeitsplatz in der IT. Glücklicherweise ist das nur aus Platzgründen der Fall. Ich werde in der Produktionsplanung tätig sein. Falls das kein Begriff ist – es hat mit Kanban zu tun. Hört sich ganz interessant an. Wir es hoffentlich auch sein.

Das war so im gröbsten mein erster Tag bei der Arbeit. Ich werde jetzt was essen gehen. Hier gibt es einen guten Chinesen… Der ist aber ein wirklich echter Chinese. Da gibt es ganz leckere Sachen für ca. 1,20€.

Also dann Schüss!

Keine Kommentare: