Montag, 18. Februar 2008

Erster Arbeitstag

Ich bin inzwischen bei der Arbeit angekommen und habe mir zu allererst mal frei genommen. Nachdem ich die Nacht in Singapur durchgemacht habe muss ich sagen, dass ich zwar physisch im höchsten Maße müde bin, dennoch kann ich nicht schlafen weil die Eindrücke hiereinfach krass sind. Wenn ihr euch vorstellen wollt, wie das hier im Jungle ist, dann schaut euch Tarzan an. Wie im Film... Überall Affen (von denen einer mein Conciliere wird, aber ich weiß noch nicht welcher), angeblich gibt es hier auch Tiger und Elefanten, die Bananen kann man sich vom Baum holen, die Wohnung ist ca. 37 mal besser als die in Ulm, weil ich hab einen Deckenventilator im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer. Diese werden im Übrigen nicht immer benötigt, weil es hier nachts stellenweise bis 24°C abkühlt.

Resümierend kann man sagen, dass Singapur das deutlich imposantere Land ist, wenn man sich für Technik und Fortschritt, Skylines und Öltanker (größter Frachthafen der Welt – ist allerdings keine gute Badekulisse…) interessiert. Auf der anderen Seite ist Malaysia das Naturparadies. Hier hat es neben dem Jungle auch schöne Hochlagen und vor allem herrliche Strände (die ich bisher nur aus dem Flugzeug erstaunen konnte).

Soviel für heute - Schüss

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

oh mann.. ich werd dich belagern mit kommentaren!
hab mich jetzt schon entschieden, was ich haben mag: wenn du den affen nimmst, mag ich den elefanten! hast ja eh nich so viel gepäck!

Frankaveli hat gesagt…

Einen Affen hab ich leider noch nicht. Aber mein Mitbewohner ist ein Gecko... Ich konnte ihn nochnicht krnipsen, weil er ist nicht fotogen.